Video: Tunis

Hinzugefügt von Marc Szeglat September 12, 2010

Tunis und Karthago in Tunesien

Im ersten Teil des Reisevideos über Tunesien geht es in die Hauptstadt Tunis und nach Karthago. Die Medina von Tunis wird von zahlreichen Minaretten überragt. Der legendäre Heerführer Hanibal kam aus Karthago. Unweit der Ruinen liegt das Künstlerdorf Sidi Bou Said. Unser Reisevideo führt den Zuschauer zum beliebten Ferienort Hammamet. Der Strand und die Kasbah von Hammamet sind weltweit bekannt. Die Medina von Hammamet bieten dem europäsichen Touristen ein Einblick in die orientalische Welt aus 1001 Nacht.
Im abgelegenen Bergland liegen fantastische Ausgrabungen aus der Römerzeit. Thuburbo Majus wurde im ersten Weltkrieg von deutschen Kriegsgefangenen ausgegraben. Besonders Eindrucksvoll sind hier die Bodenmosaike. Das römische Theater von Dougga ist so gut erhalten, dass man dort heute noch Vorführungen veranstaltet. Über Sous geht es zum Kolosseum von El Djem. In der Speicherburg von Médenine endet der erste Teil des Reisevideos Tunesien..