Vulkanvideos bei Streaming Planet UHD

stromboli

Stromboli

Diese Ausnahmen vom Dauerbrenner Stromboli stammen aus dem Jahr 2012 und zeigen die strombolianische Tätigkeit

sakurajima

Sakurajima

Aufnahmen meiner ersten Reise zum Sakurajima in Japan. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Saku zu einem meiner Lieblingsvulkane.

el-hierro

El Hierro

Vor der Küste der Kanareninsel El Hierro eruptierte im Jahr 2011 ein submariner Vulkan.

kawah-ijen

Kawah Ijen

Die Schwefelträger vom Kawah Ijen leisten erstaunliches: bis zu 70 kg Schwefel schleppen manche Träger in ihren Körben aus dem Krater.

batu tara

Batu Tara

Die Vulkaninsel Komba Island ist nur schwer zu erreichen. Unsere Gruppe dokumentierte den Vulkan Batu Tara erstmalig von Land aus.

Bromo

Bromo auf Java

Der Bromo auf der indonesischen Insel Java zeigte seine aktives Gesicht: Eruptionen im März 2011.

nyiragongo

Nyiragongo

Der Nyiragongo liegt in der Demokratischen Republik Kongo. Von Goma aus starten die Touren zum Lavasee.

merapi

Merapi

Der Merapi ist einer der gefährlichsten Vulkane Indonesiens: er liegt in Sichtweite der Metropole Yogyakarta. Seine Eruptionen töteten Hunderte.

lahar

Lahar Merapi

Lahare sind gefährliche Schlammströme, die sich nach starken Regenfällen am Merapi manifestieren können.

santorin

Santorin

Santorin ist uns als Urlaubsparadies bekannt, doch der riesige Calderavulkan kann wieder erwachen und eruptieren.

Eyjafjallajoekull

Eyjafjallajökull

Ein Video über die spektakuläre Fimmvödurhals-Eruption am Eyjafjallajökull auf Island.

yasur

Yasur

Der Yasur ist ein daueraktiver Vulkan auf der Insel Tanna. Sie gehört zum Archipel von Vanuatu und ist nur mit großem Zeitaufwand erreichbar.

Über die Vulkan-Videos