HD Videos bei Streaming Planet UHD

Vulkan Masaya

Der Masaya ist ein Vulkan nahe der nicaraguanischen Hauptstadt Managua. Seit Dezember 2015 brodelt in seinem Krater Santiago ein Lavasee

Vulkanische Blitze am Colima

Colima ist ein Vulkan in Mexiko. In seinem Krater wächst immer wieder ein Lavadom. Im Oktober 2015 gelang es Vulkanfilmer Marc Szeglat aufnahmen vulkanischer Blitze in Eruptionswolken des Vulkans zu schießen.

Blitze am Sakurajima

Der Sakurajima liegt im SĂĽden Japans und war bis zum FrĂĽhjahr 2016 daueraktiv. Seine vulcanianischen Eruptionen waren bekannt fĂĽr die Bildung vulkanischer Blitze.

Pico do Fogo

Der Vulkan Pico do Fogo eruptierte im Dezember 2014 Lavaströme, die in der Caldera großen Schaden anrichteten. Bauernhöfe und ein Dorf wurden unter Lava begraben.

Dukono auf Halmahera

Der Vulkan Dukono liegt auf die indonesischen Insel Halmahera und ist daueraktiv. Der Aufstieg zum Krater führt durch Gelände mit dichter Vegetation, auf der sich die Vulkanasche ablagerte.

Bären Kamtschatka

Bären sind auf Kamtschatka allgegenwertig. Diese tollten in der Gegend des Vulkans Klyuchevskoy herum und zerstörten ein Zeltlager.

Eishöhlen

In der Nähe des Vulkans Mutnovsky auf Kamtschatka liegen Eishöhlen in Schneefeldern.

Kasada-Fest

Der Vulkan Bromo auf Java wird jährlich das hinduistische Opferfest Kasada gefeiert.